Menü
 

Aktuelles

 

Bürgermeister vor Ort

"Informationen aus erster Hand - und das direkt vor Ort von den Menschen, die dort wohnen. Das ist mir wichtig. Das ist ,Bürgermeister vor Ort'", erklärt Bürgermeister Frank Spilling das Konzept der regelmäßigen Begehungen der Orts- und Stadtteile. Am 25. August 2023 war er mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung in Angelhausen-Oberndorf unterwegs, um mit Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch zu kommen. Anregungen, Kritik und Ideen wurden dabei eifrig notiert, um später geprüft zu werden - egal, ob es da um die Verkehrsführung, die Außensanierung der Kita, die Straßenbeleuchtung, Parkplätze oder Fußwege ging.

Am 29.09.2023 ist "Bürgermeister vor Ort" in Rudisleben. Zusätzlich werden im Herbst auch wieder sieben Einwohnerversammlungen für die Arnstädter Ortsteile stattfinden.

Stadt Arnstadt 2024