Menü
 

Aktuelles

 

Baubetriebshof startet „Frühjahrsputz“ – Bitte Halteverbote beachten

Die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs beginnen voraussichtlich am 11. März wieder mit dem regulären Straßenreinigungsbetrieb. Dafür werden einige KfZ-Halteverbote wieder in Kraft treten, die in der Winterpause ausgesetzt waren. Die Stadtverwaltung bittet, diese zu beachten und während der Zeit der Straßenreinigung die Fahrzeuge nicht in den betreffenden Bereichen abzustellen.

Außerdem beginnt am 12. März die zwei Mal pro Jahr stattfindende Sonderreinigung. Dieser „Frühjahrsputz“ soll auch seltener angefahrene Straßen im Zentrum sowie in den Ortsteilen vom Winterdreck befreien. 

Für den Start der frühjährlichen Straßenreinigung muss aber auch das Wetter mitspielen: Bei einer Temperatur unter null Grad sind die Kehrmaschinen nicht einsetzbar und die Straßenreinigung muss verschoben werden.

Stadt Arnstadt 2024