Aktuelles

 

Bach im Mittelpunkt - neuer Reiseplaner veröffentlicht

Fotomontage: Oliver Lang/Stadt Arnstadt

In einer für den Tourismus schweren Zeit haben wir unseren Reiseplaner für die Jahre 2021 und 2022 veröffentlicht. Der Prospekt informiert über die Sehenswürdigkeiten, touristischen Angebote, Veranstaltungen, Wander- und Radwege sowie Unterkünfte in und um Arnstadt. Dabei steht Johann Sebastian Bach mit seiner Familie als Reiseanlass klar im Mittelpunkt.

Neu im Reiseplaner sind die 2019 eröffnete Bachausstellung „Hörbarer Glaube“ und die Waldlaufstrecken auf der Alteburg. Erstmals ist auch das Thüringer Bach Collegium im Reiseplaner vertreten. Das Ensemble gab im Jahr 2018 sein Gründungskonzert in der Arnstädter Bachkirche. Inzwischen hat sich das Bach Collegium zu einem bedeutenden touristischen Botschafter für die Stadt entwickelt.

Die Verteilung des Arnstadt Reiseplaners gestaltet sich noch schwierig, weil Tourist-Informationen, Freizeiteinrichtungen und Beherbergungsbetriebe geschlossen sind. Neugierige können trotzdem schon jetzt einen Blick in das neue Magazin werfen. Auf Wunsch wird der Reiseplaner auch kostenfrei zugesandt. Bestellungen nimmt die Tourist-Information telefonisch unter 0 36 28/60 20 49 oder per Mail an information@arnstadt.de entgegen.