Aktuelles

 

Arnstädter Hundewiese eröffnet

Heute wurde die neue Hundewiese am Wollmarktteich offiziell freigegeben. „Ich freue mich sehr, dass wir auch dieses Projekt in diesem Jahr noch offiziell eröffnen konnten und wünsche den Vierbeinern viel Spaß beim Toben und Spielen. Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern unseres Baubetriebshofes für die schnelle Umsetzung des Projektes“, betont Bürgermeister Frank Spilling.

Innerhalb von nur zwei Wochen wurde die Hundewiese baulich umgesetzt. Die 1.600 m² (80x20 m) große Anlage beinhaltet auch einen Eventpark für Vierbeiner - hier wurden Baumstämme als Bewegungsparcours hergerichtet. Außerdem wurden 200 Meter Zaun verbaut, Hundetoiletten angebracht, Sitzgelegenheiten für Herrchen und Frauchen aufgestellt und ein großes Tor für die Mähtechnik eingebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 25.000 €.