Alle Vereine


 

LSV Lok Arnstadt e.V.

Am Maiholz 9, 99338 Angelroda

Telefon: 0170/4479104
E-Mail: andre.schulz.71@gmx.de


Ansprechpartner:
André Schulz

Web:
www.lsvlokarnstadt.de

Angebot:
Leichtathletik

Der Leichtathletiksportverein Lokomotive Arnstadt wurde am 20. August 2004 von 15 Mitgliedern der Sektion Leichtathletik des ESV Lok Arnstadt ins Leben gerufen. Unser Verein hat sich der Förderung des Leichtathletik- und Breitensports verschrieben. An vier Tagen der Woche bieten wir Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, gemeinsam im Freien oder in der Halle ihrer sportlichen Leidenschaft nachzugehen. Vor allem bei den Kleinsten steht dabei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund - ganz ohne Leistungsdruck.

Doch auch wer leistungsorientiert trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist bei uns gut aufgehoben. Mit Trainingsplänen und -programmen helfen unsere Übungsleiter, die individuelle Leistungsfähigkeit zu verbessern und erfolgreich Wettkämpfe zu bestreiten. Bester Beweis dafür sind die konstant guten Platzierungen unser Sprinter und Läufer bei Wettkämpfen in ganz Thüringen. Darüber hinaus sind wir selbst Ausrichter zahlreicher Wettkämpfe. Unsere Hallensportfeste, der Arnstädter Citylauf und die Stundenlaufserie sind fester Bestandteil im Terminkalender der Thüringer Leichtathleten und Volksläufer.