Alle Vereine


 

Arnstädter Karneval Club und Tanzsportverein e.V.

Schönbrunn 11, 99310 Arnstadt

Telefon: 0152/55133494
E-Mail: prinzijensi@web.de


Ansprechpartner:
Jens Schweinsberger
Gothaer Straße 9
99310 Arnstadt

Angebot:
Gardesporttanz

Der „Arnstädter Karneval Club und Tanzsportverein e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein. Er hat sich zur Aufgabe gestellt, auf dem Territorium der Stadt Arnstadt die Karnevalstraditionen weiterzuführen, die karnevalistischen Bräuche sowie das Gedankengut des Karnevals zu pflegen und zu fördern. Natürlich soll der Tanzsport und die daraus resultierende Jugendarbeit einen breiten Raum in der Vereinstätigkeit einnehmen. Aufgaben zur Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen werden von fast allen Vereinsmitgliedern übernommen. Operativ wird jeweils entschieden, wer welche Aufgaben realisiert. So kommt es schon vor, daß ein AKC-Mitglied an einen Abend moderiert, in die Bütt steigt und bei tänzerischen Darbietungen mitwirkt. Es sind eben alles Allround-Talente. Der Verein freut sich selbstverständlich über jedes neue Mitglied, das bereit ist, eines der vielen Aufgaben zu übernehmen.

Treffen:
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein Familienabend im Vereinshaus statt, zu diesem sind alle Interessenten und Freunde des AKC recht herzlich eingeladen.