Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Schneemänner in der Bibliothek

Am kommenden Donnerstag, den 2. November ist es wieder soweit! Dann ist wieder Vorlesezeit für Kinder ab 4 Jahren in der Arnstädter Bibliothek im Prinzenhof. Dieses Mal liest Claudia Seidel im Rahmen der beliebten Vorlesereihe die Geschichte vom unfertigen Schneemann. Drei Schneemänner bewundern sich gegenseitig, weil die Kinder sie prächtig ausstaffiert haben mit Nasen, Augen, Armen, Knöpfen, Hüten und sogar Haaren. Ein vierter Schneemann, den die Kinder nicht fertiggebaut haben, steht traurig daneben. Er wird verspottet, weil ihm all diese Dinge fehlen. Da beschließt er auszuwandern. Im Wald findet er Tiere, die ihm helfen, wie ein richtiger Schneemann auszusehen. Am Ende gestalten die Kinder einen einmaligen Schneemann mitten in der Bibliothek. Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen sind nicht nötig, aber um pünktliches Kommen wird gebeten, denn zeitiges Kommen sichert die besten Plätze!

Weitere Informationen

Veranstaltungstipp

Halloween-Parade am Hopfenbrunnen

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Fr. 28.09.2018 bis So. 19.05.2019 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Mo. 15.10.2018 - 09:00 bis 10:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Mo. 15.10.2018 - 13:30 bis 15:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Di. 16.10.2018 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Di. 16.10.2018 - 17:00 bis 19:00 Uhr
Veranstalter: Marienstift Arnstadt
Ort: Emil-Petri-Schule, Rudolstätter Straße 30, 99310 Arnstadt