Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Theaterstück "Die Schneekönigin" im Prinzenhof

Vor einem Jahr gab es viele traurige Gesichter, weil „Die Schneekönigin“ kurzfristig wegen eines Unfalls abgesagt werden musste. Nun gibt es einen neuen Termin dafür. Die Arnstädter Bibliothek gibt bekannt, dass am 23. Januar, um 15:30 Uhr die Theaterimkerei mit Ihrem Stück „Die Schneekönigin“ in den Prinzenhof kommt. Es ist ein Märchen im Wandel der Jahreszeiten nach Hans Christian Andersen für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren.

Die Theaterimkerei Sanne-Weber ist seit vielen Jahren regelmäßig in der Bibliothek im Prinzenhof zu Gast und verzauberte ihre Gäste immer mit Ihren besonderen Stücken. Die Arnstädter Bibliothek im Prinzenhof ist einer ihrer Lieblingsspielorte! Für „Die Schneekönigin“, ihr neuestes Stück, wurde extra wieder der Schließtag der Bibliothek ausgesucht, weil für diese Aufführungen die Kinderbibliothek komplett umgeräumt werden muss. Das Märchen spielt in einer Gartenlaube. Oder ist es doch keine? Sie ist ebenso das Dachkämmerchen mit den Rosen am Fenster, der wunderliche Garten der sprechenden Blumen, die Lichtung, auf der Gerda dem freundlichen Schlossraben begegnet, der Wald voller Räuber, die Hütte des Finnen, der ein ewiges Liedchen singt und wohl ist sie auch der Spiegel des Verstandes, dort wo Kay sitzt, friert und denkt, im Schloss der Schneekönigin. Kays Herz ist zum Eisklumpen geworden. Fasziniert von der Klarheit und Klugheit der Schneekönigin, folgt er ihr nach. Gerda, entschlossen ihren Freund Kay zu suchen, durchwandert die Welt, überwindet Gefahren, erfährt Hilfe durch Tier und Mensch, und doch muss sie ihren Weg alleine gehen. Bis sie Kay findet. Wenn Gerda das eisig kalte, leere Reich, betritt, werden die schneidenden Winde still vor ihrer inneren Stärke und ihrem liebenden Herzen. Und hier erkennen sie einander, Kay und Gerda. Und es wird wieder Sommer, warmer, gesegneter Sommer.

Ein Theaterstück zu jeder Jahreszeit, im Innen- oder Außenraum. Mit Musik von Henry Purcell, Franz Schubert, Niccolò Paganini, Leopold Mozart.

Für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren, Spieldauer ca. 70 Minuten Die Nachfrage für die Vormittagsvorstellung war so groß, dass sie bereits restlos ausverkauft ist. Für die NachmittagsVorstellung um 15:30 Uhr gibt es noch Karten zu 6 € und 4 € ermäßigt für Kinder. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität wird um Reservierung gebeten unter 0 36 28/64 07 18.

Weitere Informationen

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Do. 21.02.2019 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Do. 21.02.2019 - 14:00 bis 15:30 Uhr
Veranstalter: Tourist-Information Arnstadt
Ort: Arnstadt - Treffpunkt: Tourist-Information
Fr. 22.02.2019 - 09:00 Uhr
Veranstalter: Theaterverein Arnstadt e.V.
Ort: Theater im Schlossgarten, 99310 Arnstadt
Fr. 22.02.2019 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Fr. 22.02.2019 - 19:00 Uhr
Veranstalter: Theaterverein Arnstadt e.V.
Ort: Theater im Schlossgarten, 99310 Arnstadt