Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Weihnachtsmärchen begeisterte die Kinder der Kita "Regenbogen"

Das traditionelle Weihnachtsmärchen der Eltern für die Kinder der Kindertagesstätte „Regenbogen“ war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am Dienstag, 11.12.2018, brachten die Eltern verschiedene Märchen als Weihnachtsrätsel im Rathaussaal zur Aufführung. Mit einem schönen Bühnenbild und Kostümen mit Liebe zum Detail gaben die Laiendarsteller ein schönes Bild ab. Die Mädchen und Jungen errieten sicher die dargestellten Märchen wie zum Beispiel Rotkäppchen, das tapfere Schneiderlein oder auch Rumpelstilzchen. Zu Beginn der Veranstaltung stattete auch der Weihnachtsmann den Kindern einen Besuch ab. Und er hatte auch seinen großen Sack mit Geschenken dabei. Doch die Kinder mussten sich noch etwas gedulden, denn die Geschenke brachte der Weihnachtsmann in die Kindertagesstätte. Nach dem Weihnachtsmärchen ging es deshalb schnell wieder zurück in den „Regenbogen“. Denn dort erwarteten die Kinder bereits kleine Überraschungen.

Wie schon in den Vorjahren hatten sich wieder Eltern zusammen gefunden, um den Kindern mit einer Weihnachtsaufführung eine Freude zu machen. So wurden Texte selbst geschrieben, die Kulisse und Requisiten gebastelt und Kostüme zusammengestellt. Viel Arbeit also für die engagierten Eltern. Musikalische Unterstützung erhielten die Eltern durch die Begleitung von dem Erzieher Matthias Wilhelm. Das Team der Kindertagesstätte „Regenbogen“ um Leiterin Susan Franke bedankt sich recht herzlich für das Engagement der Eltern für die Kita-Kinder und wünscht allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

Weitere Informationen

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Fr. 22.03.2019 - 08:00 bis 15:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Arnstadt
Ort: Marktplatz
Fr. 22.03.2019 - 09:00 bis 12:00 Uhr
Veranstalter: Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt
Ort: Theater im Schlossgarten
Fr. 22.03.2019 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Fr. 22.03.2019 - 12:00 bis 12:15 Uhr
Veranstalter: Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt
Ort: Johann-Sebastian-Bach-Kirche
Fr. 22.03.2019 - 15:00 bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossmuseum Arnstadt