Seite drucken
Stadt Arnstadt (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles

Archiv

Clubabend "Klangzeit"

Die IG JAZZ Arnstadt e.V. lädt herzlich ein zu einem weiteren offenen Abend „Klangzeit“ am 8. Mai 2017 um 19:30 Uhr in das Arnstädter Rathaus. Anlass ist die aktuelle Doppelausstellung der IG JAZZ im Glasfoyer des Rathauses. Passend zum Namen „Klangzeit“ der monatlich stattfindenden Clubabende hält ein renommierter Musikkritiker einen illustrierenden Vortrag mit vielen Musikbeispielen, die sich vor allem auf die beiden Ausstellungen beziehen. So gibt es ein Wiederhören mit den ganz Großen des Jazz, aber auch mit Musikern, die schon zu dem einen oder anderen Jazzweekend in Arnstadt weilten. Eine Getränkeversorgung ist organisiert. Der Eintritt ist frei!

Die IG JAZZ weist in diesem Zusammenhang auf einen weiteren Abend in der Ausstellung hin. Am 18. Mai gastiert dann dort das Trio Nômade. Der brasilianische Gitarrist Igor Seiji, und die französische Sängerin Nora Benamara, haben sich 2016 in Weimar kennengelernt, wo sie beide Jazz an der Hochschule für Musik Franz Liszt studieren. Zusammen haben sie das Duo „Nômade“ gegründet und lassen ihre unterschiedlichen kulturellen und musikalischen Hintergründe aufeinander treffen. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes Spiel und eine spannende Mischung aus Jazz, freier Improvisation, Bossa Nova und französischem Chanson. Auch hier wird der Eintritt frei sein.

http://www.arnstadt.de/nc/de/stadt-verwaltung/aktuelles.html