Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Volltextsuche

Alle Inhalte anzeigen

Seiteninhalt

Archiv

"Gitarrenmusik im Haus zum Palmbaum" mit Spiros Konidaris

Am kommenden Donnerstag 14. September 2017 / 19 Uhr lädt die Musikschule in Arnstadt zu einem weiteren Konzert der Reihe „Gitarrenmusik im Haus zum Palmbaum“ ein. Gastsolist wird diesmal der griechische Gitarrist Spiros Konidaris sein. Spiros Konidaris ist ein griechischer Gitarrist der die letzten sechs Jahren in Deutschland verbrachte. Seine Leidenschaft für die Musik und die Konzertgitarre führten ihn nach Weimar, wo er seine gitarristischen Fähigkeiten wesentlich erweitern konnte. Das Studium verband er zugleich mit vielen Auftritten und Konzerten. Gleichzeitig übte er eine rege Unterrichtstätigkeit – unter anderem auch an der Musikschule in Arnstadt – aus.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss des Diplom Studiums - mit Summa Cum Laude - an der Nationalen Musikhochschule in Athen bei Professor Evangelos Boudounis, führte ihn sein Weg nach  Spanien. Im Jahr 2006 studiert er an der Musikhochschule „Conservatorio Superior de Música de Madrid“ in Madrid, unter der Leitung von Professor Gabriel Estarellas. Das Studium schloss er mit Auszeichnung ab. Seit dem Jahr 2011 studiert er an der „Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar“ in der Klasse von Prof. Ricardo Gallén. Auch dieses Studium beendete er mit Auszeichnung. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in die wichtigsten Städte Griechenlands, Spaniens, Zyperns, Deutschlands, Hollands und Estlands. Sein umfangreiches Repertoire umfasst ein breites Spektrum an Epochen und musikalischen Stilen.  Kurz gesagt: Von der Renaissance bis zum 20. Jahrhundert spannt sich der musikalische Bogen, der die intime und zärtliche Atmosphäre der Lautenmusik und Romantik, den temperamentvoll feurigen Stücken des Flamenco und den lateinamerikanischen Klängen gegenüberstellt. Alle Freunde der Gitarre können sich schon jetzt auf einige „Klassiker der Gitarrenmusik“ von John Dowland, Francisco Tarrega, Augustin Barrios Mangore, Dilermando Reis und Alberto Ginastera freuen. Diese musikalische Erzählung auf den sechs Saiten der Gitarre sollten Sie nicht verpassen (Eintritt frei – um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten).

Weitere Informationen

Veranstaltungstipp

Bach-Festival-Arnstadt 2018

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Sa. 04.11.2017 bis So. 08.04.2018 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Mi. 24.01.2018 - 09:00 bis 10:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Mi. 24.01.2018 - 14:00 bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Mi. 24.01.2018 - 14:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11
Mi. 24.01.2018 - 19:30 Uhr
Veranstalter: Theaterverein Arnstadt e.V.
Ort: Theater im Schlossgarten