Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Immer Ärger mit Martin Luther

„So muss es zu jeder Zeit Menschen geben, die nach Wahrheit und Gerechtigkeit rufen!
Die die Bibel ganz genau lesen und sagen, was da eigentlich drin steht.
Es muss Leute geben, die – wie Martin Luther – bemerken, dass etwas nicht stimmt, und es laut aussprechen.“
„Natürlich hat er auch dummes Zeug gemacht. … Wichtig ist, dass er bemerkt hat, dass etwas nicht stimmte. Er hatte den Mut, das auszusprechen. Er nahm es nicht einfach so hin. Er ist aktiv geworden, er hat etwas getan! Er hat für die Wahrheit gekämpft. Auch wenn es dadurch viel Ärger gab. … Solche Gedanken wie Luther haben ja schon viele Menschen gehabt…“

Am Pfingstsamstag wird im Rahmen der Thüringer Schlössertage das Singspiel und Orgelstück „Immer Ärger mit Martin Luther“ – um 16 Uhr, in der Liebfrauenkirche Arnstadts aufgeführt für Kinder und Erwachsene.

An der Orgel: Jörg Reddin
Singspiel: Evelyn Günther
Das Stück: von Christiane Michel-Ostertun
Der Text: von Eva Martin-Schneider)

Weitere Informationen

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

So. 18.11.2018 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
So. 18.11.2018 - 10:00 bis 11:30 Uhr
Ort: Bachkirche
So. 18.11.2018 - 10:00 bis 11:00 Uhr
Veranstalter: Stadtverwaltung Arnstadt
Ort: Bachkirche Arnstadt
Mo. 19.11.2018 - 09:00 bis 10:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Mo. 19.11.2018 - 13:30 bis 15:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt