Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Schüler besuchten Lieblingsbad

Derzeit stehen in der Arnstädter Grundschule Ludwig Bechstein Projekttage auf dem Stundenplan. Deshalb verschlug es am Mittwoch, dem 15. März, gleich drei Gruppen der Klassen 3 und 4 in das Arnstädter Sport- und Freizeitbad. Die interessierten Mädchen und Jungen genossen es sichtlich die Möglichkeit zu bekommen, in die Räume zu gelangen, die mit den Worten „Zutritt verboten“ gekennzeichnet sind. Spannend war es allemal und die hochkomplizierte Technik wurde durch die Schwimmmeister Ronny Uhlworm und Mathias Adelmann kindgerecht erklärt. Magisch angezogen wurden die Kinder vor allem von den zahlreichen großen und farbigen Hebeln, Knöpfen und Schaltern. Anfassen war zwar verboten aber schauen und fragen natürlich erlaubt. Woher kommt das Wasser? Wie kommt das Wasser in die Becken? Warum wird Chlor benutzt? Wie wird das Wasser erwärmt? All diese Fragen und noch viele weitere Themen wurden zum Projekttag besprochen. Bevor es wieder zurück in die Schule ging, gab es für alle noch eine kleine Überraschung vom Lieblingsbad der Kinder.

Fotos: Oliver Steinacker, Bäder- und Beteiligungsverwaltung Arnstadt GmbH

Weitere Informationen

Veranstaltungstipp

Halloween-Parade am Hopfenbrunnen

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Fr. 28.09.2018 bis So. 19.05.2019 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Do. 18.10.2018
Veranstalter: BLEIBdran - Berufliche Perspektiven für Flüchtlinge in Thüringen
Ort: Rathaus Arnstadt
Do. 18.10.2018 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Do. 18.10.2018 - 10:00 bis 11:00 Uhr
Veranstalter: Stadt- und Kreisbibliothek Arnstadt
Ort: Bibliothek im Prinzenhof
Do. 18.10.2018 - 12:00 bis 13:00 Uhr
Veranstalter: Stadt- und Kreisbibliothek Arnstadt
Ort: Bibliothek im Prinzenhof