Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Sport- und Freizeitbad geht in die Sommerschließzeit

Mit den Vorbereitungen des Wollmarkt-Festes verabschiedet sich das Arnstädter Sport- und Freizeitbad am Sonntag in die Sommerschließzeit. Vom 11. Juni bis 1. Juli bleiben die Bade- und Saunalandschaft für den öffentlichen Betrieb geschlossen. Sommerpause heißt für die Angestellten aber nicht Entspannung, so Oliver Steinacker von der Bäder- und Beteiligungsverwaltung Arnstadt GmbH. „Es wird in den drei Wochen in allen Ecken des Bades gearbeitet und gewerkelt, so dass mit der Wiedereröffnung am 2. Juli alles in bester Ordnung und einiges neu ist“, sagt er.

Unter anderem werden Spinde in den Umkleidebereichen ausgetauscht, alte gegen neue und Bestandsspinde gegen größere Familienspinde. Die Becken werden geleert, Fliesen repariert und Anlagen gereinigt. Insgesamt fassen die Becken über 1,1 Millionen Liter Wasser, so dass eine Füllung der Becken mehrere Tage dauert. Eine der größten Maßnahmen findet, für die Kunden nicht sichtbar, im Technikbereich unter den Becken statt. Nachdem bereits im letzten Jahr die erste Lüftungsachse für die Schwimmhalle getauscht wurde, erfolgt in diesem Jahr der Tausch der zweiten Achse – zuständig für die Luftzirkulation im Foyer und in der Sauna. In der Schwimmhalle selbst werden Deckenplatten und Beleuchtung erneuert und eine großzügige Innenraumbegrünung erhält Einzug. „Die Pflanzen werden rund um die Becken, aber auch im Foyer platziert und geben dem Objekt damit hoffentlich noch mehr Wohlfühlcharakter“ äußert sich Steinacker und kündigt im Foyer die größte Veränderung an. Im Empfangsbereich des Sport- und Freizeitbades wird neben einem neuen Kassentresen auch ein komplett neuer Shop mit vielen neuen Produkten entstehen, die Bodenfliesen werden ausgetauscht und auch das Kassensystem wird ein neues werden.

Weitere Informationen

Jetzt abstimmen!

Fanta-Spielplatzinitiative 2018

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Fr. 21.09.2018 - 19:30 Uhr
Veranstalter: Theaterverein Arnstadt e.V.
Ort: Theater im Schlossgarten
Sa. 22.09.2018
Veranstalter: RSV Adler Arnstadt e.V.
Ort: Markt und rund um Arnstadt
Sa. 22.09.2018 - 11:00 bis 12:30 Uhr
Veranstalter: Tourist-Information Arnstadt
Ort: Arnstadt, Treffpunkt: Tourist-Information, Markt
Sa. 22.09.2018 - 16:00 bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Lokaler Aktionsplan Ilm-Kreis
Ort: Prinzenhof, An der Liebfrauenkirche 2, 99310 Arnstadt
Sa. 22.09.2018 - 17:00 Uhr
Veranstalter: Freundeskreis zur Erhaltung der Traukirche von J. S. Bach e.V. in Dornheim
Ort: Traukirche J.S.Bach in Dornheim