Stadt Arnstadt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Einweihung der neuen Matschanlage in der Kita "Zauberland"

Freuen konnten sich in dieser Woche die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte "Zauberland". Bei bestem Wetter hieß es endlich "Wasser marsch" am neuen Matschplatz. Nachdem Ende des vergangenen Jahres die Tiefbauarbeiten erfolgten, der Wasseranschluss hergestellt und die Matschanlage eingebaut wurden, mussten sich die Kinder auf Grund des Wetters jedoch noch einige Wochen gedulden. Da nun keine kalten Temperaturen mehr zu erwarten sind, konnte die Wasserspielanlage in Betrieb genommen werden. Die Kinder erprobten sich gleich an den Matschtischen und spielten mit den neuen Eimern und Schaufeln. Die Kosten für die Anschaffung der Matschanlage der Firma Kompan belief sich auf rund 7.300 €. Der Einbau wurde durch den städtischen Baubetriebshof vorgenommen. Die Finanzierung der Gesamtmaßnahme erfolgte aus Haushaltsmitteln des Jahres 2017.

Weitere Informationen

Veranstaltungstipp

Stadtfest Arnstadt 2018

Sonderausstellung

... without words ... (Elke Albrecht | Malerei)

Newsletter abonnieren

Arnstadt-Newsletter

Kontakt

Stadtverwaltung Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt

Telefon:
0 36 28 / 745 - 6
Telefax: 0 36 28 / 745 800
info(@)stadtverwaltung.arnstadt.de

Um Informationen zu einem Amt zu erhalten, nutzen Sie bitte die Ämtersuche.

Veranstaltungen

Mi. 15.08.2018 - 09:00 bis 10:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Mi. 15.08.2018 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt
Mi. 15.08.2018 - 14:00 bis 16:00 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11, 99310 Arnstadt
Mi. 15.08.2018 - 14:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Frauen- und Familienzentrum
Ort: Rankestraße 11
Do. 16.08.2018 - 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Schlossmuseum Arnstadt
Ort: Schlossplatz 1, 99310 Arnstadt